1
2
3
4
5
6

Rauch aus einer Wohnung in der Rheinstraße

06.09.2017

Am 06. September 2017 um 15:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit dem Einsatzstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Rheinstraße von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle meldeten Feuerwehrkräfte unter Atemschutz eine leichte Rauchentwicklung in einem Wohn – und Geschäftsgebäude. 

Mit der Wärmebildkamera wurden die Räumlichkeiten kontrolliert aber bereits nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. In einem Waschraum eines Ladens wurde bei einem Elektrogerät ein technischer Defekt festgestellt, dieses wurde darauf ins Freie gebracht. 

Gegen 16:07 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war insgesamt mit 23 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und die DRK-Ortsbereitschaft mit 4 Fahrzeugen sowie eine Streifenbesatzung des Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt im Einsatz.  

Raus aus Gebäudezoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook