1
2
3
4
5
6

Brandmeldealarm im Schröcker Tor

Am Mittwoch, den 6. September 2017 um 01:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem ausgelösten Brandmeldealarm im Schröcker Tor von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte unter Kommandant Dominik Wolf wurde das betroffene Gebäude erkundet. 

Es wurde festgestellt, dass der Brandmeldealarm bei einem Kochvorgang in einem Zimmer ausgelöst wurde. Der Bereich wurde kontrolliert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. 

Gegen 01:55 Uhr konnten die letzten Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle verlassen. 

Die freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war insgesamt mit 25 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle war eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt.  

Einsatz GUzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook