evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Tierrettung im Nordring

29.08.2017

Am 29. August 2017 um 06:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einer Tierrettung in den Nordring von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Eintreffen der Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter Jürgen Heger an der Einsatzstelle wurde bei der Erkundung festgestellt, dass eine Katze auf dem Hausdach zwischen Ziegeln und Solarpaneel stecken geblieben ist. 

Feuerwehrkräfte in der Dachgeschosswohnung und im Korb des feuerwehreigenen Teleskopmasten konnten aber bereits nach kurzer Zeit die unversehrte Katze ihrer dankbaren Besitzerin übergeben. 

Gegen 08:00 Uhr konnten die 11 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit drei Fahrzeugen die Einsatzstelle verlassen.  

Tierrettungzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook