evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Brandmeldealarm im Buchheimer Weg

28.08.2017

Am 28. August 2017 um 08:38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit dem Einsatzstichwort „Auslösung einer Brandmeldeanlage“ in den Bucheimer Weg von der integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Führung von Einsatzleiter Franz Weniger wurde bei der Erkundung festgestellt, dass der Brandmeldealarm durch eine Staubentwicklung bei Bauarbeiten ausgelöst wurde. 

Der ausgelöste Bereich wurde dennoch kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und dem Betreiber um 09:11 Uhr übergeben. 

 Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war insgesamt mit 16 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen  sowie die Polizei mit einer Streifenbesatzung des Revier Karlsruhe-Waldstadt im Einsatz.

Einsatz Brandmeldeanlagezoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook