evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Flächenbrand im Ostring – Ortsteil Eggenstein

Zu einem weiteren Flächenbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Abteilung Eggenstein, am vergangenen Sonntag gegen 16:03 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Vor Ort angekommen brannte auf einem Kornfeld bereits eine Fläche von ca. 30x30 Metern. Mittels einem Schnellangriff und einem weiteren C-Rohr konnte der Brand letztendlich schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Da während der Löscharbeiten der Wasservorrat knapp wurde, wurde durch den Einsatzleiter Christian Bohlinger die Abteilung Leopoldshafen nachalarmiert. 

Nach Eintreffen der Kräfte aus Leopoldshafen, konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden, so dass die Feuerwehr gegen 17:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnte.   

Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften vor Ort.      

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook