1
2
3
4
5
6

Flächenbrand auf der Bundestraße 36

Am 09. Juli 2017 um 13:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Flächenbrand auf die Bundestraße 36 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte unter Einsatzleiter vom Dienst Thorsten Andree wurde der Flächenbrand an einer Böschung  im Bereich des Seitenstreifens bereits durch Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten abgelöscht.  

Zwei  Tanklöschfahrzeuge unsererseits wurden zur Versorgung mit Löschwasser im weiteren Einsatzverlauf benötigt. Die insgesamt 25 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen konnten gegen 15.00 Uhr die Einsatzstelle verlassen und in ihre Feuerwehrhäuser zurückkehren, wo noch weitere Feuerwehrkräfte in Bereitschaft waren.  

Flaechenbrandzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook