evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Privater Feuermelder – Geranienstraße im Ortsteil Eggenstein

Mit dem Alarmstichwort „Privater Feuermelder“ wurde die Gemeindefeuerwehr am Samstag, den 27. Mai 2017 um 23:21 Uhr in die Geranienstraße nach Eggenstein alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte den Warnton eines Rauchmelders wahrnehmen und schließlich einer Wohneinheit zuordnen. Eine Rauchentwicklung bzw. ein Brand konnte auf den ersten Blick nicht wahrgenommen werden. Durch die im Verlauf eingetroffenen Wohnungsinhaber, wurde die Wohnungstür geöffnet. 

Daraufhin ging ein Trupp unter Atemschutz in die betroffene Wohnung sowie in den Speicher vor. Die Einsatzkräfte konnten recht schnell feststellen, dass es glücklicherweise zu keinem Brand gekommen war, und der Rauchmelder aus unbekannter  Ursache ausgelöst hatte.   

Gegen 23:54 Uhr konnte die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, welche unter der Einsatzleitung von Dominik Wolf mit 5 Fahrzeugen und 29 Kräften angerückt war, die Einsatzstelle wieder verlassen.                  

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook