1
2
3
4
5
6

„Und das Abzeichen in Gold geht an….

16.05.2017

…Tobias Kirsten und Kevin Scholz aus Eggenstein-Leopoldshafen“. So der Landessportreferent der Deutsche Feuerwehr Sportföderation e.V. Thorsten Andree während der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr.

Dieses Abzeichen soll ein Beitrag zur Förderung und zum Erhalt der Gesundheit bzw. körperlichen Fitness von Feuerwehrangehörigen sein. Die Einsatzkräfte müssen hierbei verschiedene Aufgaben aus den Gruppen Ausdauer, Kraft und technisch-koordinative Disziplin absolvieren. Diese Aufgaben wurden gemeinsam mit Sportmedizineren erarbeitet um den Anforderungen an die Fitness von Einsatzkräften der Feuerwehr gerecht zu werden. Es gilt festgelegte Grenzwerte zu erreichen um ein Abzeichen in der Stufe Bronze, Silber oder Gold zu erhalten. Tobias Kirsten und Kevin Scholz haben als Angehörige der Einsatzabteilung Eggenstein im Verlauf des Jahres 2016 alle Disziplinen des Deutschen Feuerwehr Fitness Abzeichens der Stufe Gold unter der Aufsicht des Landessportreferenten abgelegt. Die Kameraden gratulierten mit lautem Applaus, sind die beiden doch die ersten Träger dieses Abzeichens in der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook