evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Rauch aus Wohnung in der Leopoldstraße

Am Montag, den 15. Mai um 15.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe mit dem Einsatzstichwort „Rauch aus Wohnung“ in die Leopoldstraße alarmiert.

 Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Einsatzleiter vom Dienst Thorsten Andree war eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus sichtbar, weiter war ein Rauchwarnmelder aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aktiv. Nachdem ein Einsatztrupp unter Atemschutz sich Zugang zur der verrauchten Wohnung verschafft hatte, in der aber keine Personen anwesend waren, konnte in der Küche die Rauchentwicklung lokalisiert und die angebrannten Speisen  abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung sicherheitshalber nach weiteren Brandherden abgesucht- gefunden wurden zum Glück aber keine. 

Um ein schnelles Abziehen des Rauches zu ermöglichen, wurde der Drucklüfter eingesetzt. Nachdem sich der Rauch aus der betroffenen Wohnung verzogen hatte, wurden die Räumlichkeiten an die Polizei übergeben. Um 16.00 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. An der Einsatzstelle waren insgesamt 17 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit 5 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit zwei Einsatzfahrzeugen. Ebenfalls alarmiert wurde eine Polizeistreife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt.  

Einsatzzoom
Einsatzzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook