1
2
3
4
5
6

Familienfest mit Tradition

30.04.2017

So könnte man mittlerweile das traditionelle Maibaumstellen der Feuerwehr Abteilung Leopoldshafen überschreiben.

Wie seit Jahren richteten am 30. April Angehörige der Einsatzabteilung gemeinsam den Maibaum vor dem Feuerwehrhaus in der Blumenstraße auf. 

Was zu Beginn eine reine Männerveranstaltung unseres Stammtisches war, hat sich in den letzten Jahren zum Fest der ganzen Feuerwehrfamilie entwickelt. Über 140 Menschen die Angehörige der Einsatzabteilung, des Spielmannszuges, der Jugendfeuerwehr oder der Altersmannschaft sind, begleiten mittlerweile dieses traditionelle Ereignis. 

Jeder fiebert dem Moment des „Stellens“ entgegen und ist mit vollem Elan dabei. Egal ob mit Muskelkraft beim Aufrichten des Baumes, beim Musizieren im Spielmannszug, beim Singen des Badnerland-Liedes oder einfach nur in geselliger Runde in der Fahrzeughalle. Auch unseren Gästen aus der Feuerwehr Ettlingen hat es im letzten Jahr offenbar so gut gefallen, dass sie es sich nicht nehmen ließen auch in diesem Jahr wieder mit einer Abordnung unsere Runde zu verstärken. Dafür das alles wieder so gut geklappt hat und es keine Unfälle gab hat Abteilungskommandant Lang mit seinem Team gesorgt. 

Hierfür vielen Dank! Auch beim Förderverein der Vogelfreunde Leopoldshafen bedanken wir uns auf das herzlichste, die Hähnchen waren wieder super!

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook