1
2
3
4
5
6

Papierkorbbrand – Haltestelle Schweriner Straße

23.04.2017

Der dritte Einsatz am vergangenen Wochenende erreichte die Einsatzabteilung Eggenstein am Sonntagmorgen um 11:04 Uhr.

Hier wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Papierkorbbrand“ zur S-Bahn-Haltestelle in der Schweriner Straße alarmiert.  

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen. Mit einem Hochdrucklöscher wurde der Papierkorb letztendlich abgelöscht, um die noch restlich vorhandenen Glutnester zu beseitigen.   

Gegen 11:20 Uhr konnte die Einsatzabteilung Eggenstein, die mit einem Fahrzeug und 6 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Christian Bohlinger angerückt war, die Einsatzstelle verlassen.  

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook