evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Auslösung BMA - Schröcker Tor

Technik funktioniert - Mit dem Einsatzstichwort „Auslösung BMA Schröcker Tor“ wurden die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen in der Zeit vom 03. Bis 06. April gleich dreimal durch die Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort „Auslösung BMA Schröcker Tor“ wurden die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen in der Zeit vom 03. bis 06. April gleich dreimal durch die Leitstelle Karlsruhe alarmiert. 

Bei allen drei Alarmierungen stellten die Einsatzkräfte die ordnungsgemäße Funktion der Brandmeldeanlage fest. Die Ursachen für die Alarmierungen ließen sich nicht zweifelsfrei ermitteln, jedoch war in allen Fällen durch die Einsatzkräfte Brandgeruch bzw. Rauch wahrnehmbar. 

In keinem Fall entstand Personen- oder Sachschaden. Die Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war unter Führung des stellvertretenden Kommandanten Thorsten Andree jeweils mit 4 Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort. 

Rettungsdienst und Polizei waren mit jeweils 1 Fahrzeug und zwei Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

GU
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook