1
2
3
4
5
6

Mal was Anderes

Diese Woche möchten wir Ihnen liebe Leser, mal etwas Anderes präsentieren - einen Bericht über das Highlight des Monats Februar für unsere Jugendfeuerwehr - geschrieben von unseren Jugendlichen.

Am Mittwoch, den 8.Februar 2017 bekamen unsere Jugendleiter eine Mail von unserer Nachbarfeuerwehr aus Linkenheim-Hochstetten. 

Sie enthielt die Einladung zur diesjährigen Faschingsparty der dortigen Jugendfeuerwehr. Als diesjähriges Thema war „schwarz/weiß“ festgelegt worden. 

Bei der Presiverleihung
 

Zu sechst fuhren wir am Mittwoch, den 22.02.17 in großer Vorfreude und Aufregung zu diesem Event. Als wir dort angekommen sind, waren wir total begeistert. Jeder von uns bekam eine Nummer auf sein Kostüm für den Kostümwettbewerb.  

Danach gingen wir in den Keller, wo die Party so richtig losging. Es spielte tolle Musik und man konnte so viel essen und trinken (selbstverständlich alkoholfrei) wie man wollte. Außerdem gab es auch Spiele wie XXL-Jenga. Am Ende wurde dann bekannt gegeben, wer das beste Kostüm hatte. Unser Maximilian belegte den ersten Platz und gewann eine große Haribodose.  

Diese spendierte er dann am nächsten Dienstabend für alle Jugendlichen. Rundum war der Abend einfach toll. Danke an Steven und Manon, dass ihr uns dorthin begleitet und betreut habt.  

Maximilian Bauer / Lukas Bachmann / DJH

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook