1
2
3
4
5
6

Person in Not – Eisenbahnstraße

11.03.2017

Am Samstag, den 11. März 2017 um 12:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, Abteilung Eggenstein, von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe mit dem Alarmstichwort „Person in Not“ in die Eisenbahnstraße alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter Thorsten Andree konnte festgestellt werden, dass die Zugangstür zur Wohnung verschlossen war. 

Da der Verdacht bestand, dass sich in der Wohnung eine hilflose Person befinden könnte, entschied man sich, die Zugangstür mittels eines Türschiebers zu öffnen. Nachdem die Zugangstür nach kurzer Zeit geöffnet war, wurde die Wohnung abgesucht. 

Glücklicherweise konnte hierbei keine Person in der Wohnung aufgefunden werden. Gegen 12:42 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, so dass die mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften angerückte Feuerwehr, die Einsatzstelle verlassen konnte.

 ds/egg          

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook