1
2
3
4
5
6

Feuermelder eingelaufen am Schröcker Tor in Leopoldshafen

24.02.2017

Am Freitag, 24. Februar 2017 um 14.40 Uhr sowie am Samstag, 25. Februar 2017 um 21.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Brandmeldealarm in die Straße „Am Schröcker Tor“ von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Dort hatte beides Mal ein Brandmelder aufgrund angebrannter Speisen ausgelöst.

Die Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Thorsten Andree kontrollierten den Bereich, stellten die Anlage wieder zurück und übergaben sie dem Betreiber. 

Die Gemeindefeuerwehr war freitags mit 28 Feuerwehrkräften und 5 Fahrzeugen sowie die Einsatzabteilung Leopoldshafen Samstagsabend mit 17 Feuerwehrkräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.An beiden Tagen war neben dem Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes mit zwei Fahrzeugen und der Notfallhilfe noch eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt mit je einem Fahrzeug im Einsatz. 

 rr/leo        

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook