evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Brandschutz-Spezial mit Franz Gäng

Am Dienstag vor Fasching hatten die Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen eine spezielle Überraschung für ihre Kinder und Jugendlichen. Man hatte für diesen Dienstabend den Feuerwehrkameraden Franz Gäng vom Arbeitskreis Brandschutz-Erziehung-Aufklärung des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe eingeladen.

 Er zeigte gleich zu Beginn, wieso man ihn und seinen Experimente-Koffer einladen wollte. Viele der Kids verbanden bis zu diesem Abend mit Brandschutz nur Vorschriften und Theorie, doch diese Vorstellung zerstreute Franz im Laufe des Abends mit Holzstaubexplosion und brennendem Metall vollkommen. 

Er brachte den Kids Dinge wie Brandvorraussetzungen oder welcher Bestandteil des Stoffes brennt spielerisch und mit vielen Beispielen bei, was das ganze sehr interessant und unterhaltsam machte. 

Nachdem er mit diesem Programm bereits die Kindergruppe glücklich machte und mit Lob überschüttet wurde, erntete er auch bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr viel Applaus. 

Nach diesem ereignisreichen Abend bedanken wir uns sehr herzlich bei Franz Gäng für seinen Besuch und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktionen mit den Jugendfeuerwehrgruppen der Feuerwehr Abteilung Eggenstein. 

 DJH/leo

Jugendfeuerwehrzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook