evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

PKW-Brand L 559 Richtung KIT

Zu einem PKW Brand auf die L 559 wurde die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Leopoldshafen am 28.01.2017 um 16:29 Uhr alarmiert.

Noch auf der Anfahrt wurde der Einsatzort korrigiert. Nicht auf der L 559, sondern auf der L 558 in Höhe der B36 - Ausfahrt Linkenheim stand der brennende PKW. 

In Abstimmung mit der Leitstelle setzten die Einsatzkräfte die Anfahrt parallel zur nun noch alarmierten Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten fort. Nach dem Eintreffen wurde der im Vollbrand stehende PKW durch einen Trupp, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, abgelöscht. 

Der stellvertretende Einsatzleiter Thorsten Andree übergab dann die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Linkenheim-Hochstetten. Die 7 Einsatzkräfte verliesen die Einsatzstelle und der Einsatz war gegen 17.30 Uhr beendet. 

 Jhg/leo

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook