evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Einsatz PKW-Brand

20.01.2017

Am Freitag, 20. Januar 2017 um 12.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe zu einem gemeldeten PKW – Brand in das Hafenterrain am alten Hafen in Leopoldshafen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter vom Dienst Thorsten Andree stand der Kleintransporter eines Logistikunternehmens im Vollbrand. 

Der Fahrer konnte vorher geistesgegenwärtig den Transporter auf einer Freifläche abstellen sowie einen Großteil der Beladung vor den Flammen retten. Durch Einsatztrupps unter Atemschutz konnte der brennende Kleintransporter mit einem C-Rohr abgelöscht werden. Nachdem letzte Nachlöscharbeiten beendet wurden konnten die 25 Einsatzkräfte der Gemeindefeuerwehr mit 4 Feuerwehrfahrzeugen die Einsatzstelle um 13.14 Uhr an die Polizei Karlsruhe-Waldstadt übergeben.  

Neben einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt war noch der Rettungsdienst und die Notfallhilfe mit je einem Wagen an der Einsatzstelle. 

rr/leo

PKW Brandzoom
PKW Brandzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook