evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Einsätze in der Silvesternacht 2016 / 2017

31.12.2016

In der Silvesternacht musste die Einsatzabteilung Eggenstein zweimal ausrücken.

Der erste Einsatz erreichte uns um 00:21 Uhr. Hier wurden wir mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand“ in die Lenaustraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich ein dort positionierter Altkleidercontainer bereits im Vollbrand. Dieser konnte rasch gelöscht werden. 

Etwas über eine Stunde später, um 01:31 Uhr, wurden wir dann nochmals mit dem identischen Alarmstichwort und wieder in die Lenaustraße alarmiert. Dieses Mal drang aus dem zweiten Altkleidercontainer, der direkt neben dem erst genannten positioniert war, starker Rauch empor. Auch hier konnte der Brand schnell mittels Schnellangriff durch die Einsatzkräfte gelöscht werden.     

Die Einsatzabteilung Eggenstein war jeweils mit dem Tanklöschfahrzeug und 6 Mann unter der Einsatzleitung von Thorsten Andree im Einsatz. Zusätzlich befanden sich noch einige Kräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.   

ds/egg

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook