1
2
3
4
5
6

Weihnachtsbäckerei und Nikolausspektakel

06.12.2016

Auch bei der Jugendfeuerwehr Leopoldshafen hat die Weihnachtszeit nun endlich Einzug gehalten.

Es begann als die Jugendlichen wie jede Woche zum Dienstabend in die Feuerwehr kamen und sie den Jugendraum nicht wie in gewohnter Form vorfanden. Auf allen Tischen lagen Ausstecher, Schälchen mit Eigelb und bunten Zuckerstreusseln. Da wurde es auch dem letzten der Jugendlichen bewusst: es war wieder so weit. 

Wie schon in den letzten beiden Jahren war es wieder Zeit Plätzchen für den Nikolausmarkt am Heimatmuseum in Leopoldshafen zu backen. Und weil sich alle unglaublich auf diesen Nikolausmarkt freuten backten wir wieder mehrere Kisten voller kleiner Tüten mit Plätzchen. Unter anderem diese, aber auch Kinderpunsch und die selbstgemachten Kerzenständer unseres Alterskameraden Ewald Hauf, boten wir dann am ersten Dezemberwochenende den Besuchern des Nikolausmarktes zum Erwerb an. 


JF beim Plätzchenverkaufzoom
JF beim Plätzchenverkauf
 

Und auch dieses Mal zeigten sich viele Leute begeistert von unseren „Produkten“ und so waren wir auch in diesem Jahr am Sonntagabend ausverkauft. Und dieser Erfolg führte uns gleich zum nächsten Event. Dieses Jahr dachten sich die Jugendleiter dass auch die Jugendlichen eine Nikolausüberraschung verdient hätten. 

Ein äußerst passender Zufall war, dass der Nikolaustag dieses Jahr auf einen Dienstag und damit auf einen Dienstabend fiel.  Diesen gestalteten die Jugendleiter in einer lauschigen Atmosphäre mit Lagerfeuer, Kinderpunsch und Finger Food. Die Jugendleitung bedankte sich damit bei den Jugendlichen für die Unterstützung in den letzten Wochen. 

Jetzt bleibt uns nur noch Ihnen eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen! Die Jugendfeuerwehr Leopoldshafen meldet sich zu Beginn des nächsten Jahres ganz bestimmt wieder hier im Amtsblatt. Bis dahin schauen sie doch mal auf der Gemeindewebsite bei ihrer Feuerwehr vorbei. Jugendfeuerwehr Leopoldshafen 

Bericht: Djh/leo Bild: Ralf Schreck

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook