1
2
3
4
5
6

Bambinis zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neureut

Am 15. November 2016 war es endlich mal wieder soweit. Die Kindergruppe, liebevoll Bambini-Feuerwehr genannt, der Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen besuchte die Freiwillige Feuerwehr Neureut.

 20 Kinder und ihre 4 Betreuer steuerten mit drei Fahrzeugen das Feuerwehrhaus im Bärenweg in Neureut an. 

Feuerwehrjugendwart Patrick Hummel sowie Jugendleiterin Lisa Saal warteten bereits und hießen die Bambinis im Namen der Jugendfeuerwehr Neureut herzlich willkommen. Bei einer ausführlichen Führung durchs Feuerwehrhaus wurden die großen Einsatzfahrzeuge sowie die feuerwehreigene Schlauchpflegeanlage mit Schlauchwerkstatt neugierig beäugt. 

Zum Abschluss des Besuches wurde noch in einer außerhalb gelegenen Fahrzeughalle das Wechselladerfahrzeug mit den zugehörigen Abrollbehältern wie Wasserförderung mit dem HFS (Hytrans Fire Systems) besichtigt.  

Die Bambinifeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen bedankt sich sehr herzlich bei Patrick Hummel und Lisa Saal von der Jugendfeuerwehr Neureut für die großartige Führung und für hervorragende Gastfreundschaft. 

Wir wünschen der Jugendfeuerwehr Neureut zu ihrer geplanten Gründung einer eigenen Kindergruppe im April 2017 einen erfolgreichen Start und freuen uns auf einen Gegenbesuch. 

rr/leo

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook