1
2
3
4
5
6

Partner der Feuerwehr zeigt sich erneut großzügig

Die Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen bedankt sich bei der Spar- und Kreditbank Hardt eG für die erneut großzügige Unterstützung!

Immer wieder beteiligt sich die Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen an verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen unter freiem Himmel, sowohl im Feuerwehrbetrieb als auch der Freizeitgestaltung für die Jugendlichen. 

Immer wieder stellt sich dabei die Frage eines praktikablen Wetterschutzes. Auch bei unseren Zeltlagern zeigt die mittlerweile langjährige Erfahrung, dass ein überdachter Platz vor den Schlafzelten durchaus sinnvoll ist. So reifte bei den Verantwortlichen der Plan, für diese Fälle Faltzelte zu beschaffen, die zum Einen die notwendige Robustheit, zum Anderen aber auch ein einfaches Handling bieten. 

Die Übergabezoom
 

Nachdem geeignete Modelle gefunden waren, ergab sich die Frage der Finanzierung. So kam es, dass nach einer entsprechenden Anfrage bei unserem Partner, dieser sofort die notwendige Unterstützung zusagte. 

Nachdem die Zelte nun geliefert waren, übergaben Vorstand Ralf Mannherz und Geschäftsstellenleiter Jörg Schmitz je einen Scheck an die Jugendfeuerwehren der beiden Abteilungen. Der Spendenbetrag in Höhe von insgesamt 2.000,--€, vermittelt aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest, deckt die Anschaffungskosten in voller Höhe und wir bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Unterstützung! 

Schon seit Jahren, steht die Spar- und Kreditbank Hardt eG der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen immer wieder als Unterstützer zur Verfügung und zeigt so ihre Anerkennung für das Ehrenamt! 

Jhg/leo

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook