evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Model-Karriere bei der Feuerwehr

Im Zusammenhang mit der Einführung der neuen Uniformen und Dienstkleidungen hat das Innenministerium Baden-Württemberg eine Broschüre aufgelegt, die Hinweise enthält, welche Uniform bzw. Dienstkleidung in welcher Kombination zu welchem Anlass zu tragen ist.

Fotos sagen bekanntlich ja mehr als tausend Worte und so wurden diese Hinweise mit Fotos aller Gruppierungen, die es in den Feuerwehren gibt, illustriert. 

So auch für die Jugendfeuerwehr. Da es schnell gehen musste, suchten die Verantwortlichen nach einer kurzfristig verfügbaren Jugendfeuerwehr in der Nähe der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal, da dort die Fotos gemacht werden sollten. 

Auf Grund der guten Kontakte des Landesbranddirektors Dr. Homrighausen und der stellv. Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes  - Agathe Meinzer - zu unserer Feuerwehr "landete" dann die Anfrage beim Leiter der Kindergruppe - Bambinis- Tobias Erb.

Unsere Modelszoom
 

Keine Frage, dass er zusammen mit den Jugendleitern Jens Bogner und Steven Handy Alles in Bewegung setzte, um hier unterstützen zu können.  

Auch ohne großes Casting und ohne Heidi Klum gelang es ihm, in kürzester Zeit die dafür notwendigen Mitglieder der Jugendfeuerwehr zu finden, die einzelnen Varianten des Übungsanzugs zusammen zu stellen und mit den Eltern der Jugendlichen zu sprechen.  Dann konnte es endlich in Richtung Landesfeuerwehrschule losgehen. 

Dort wurden die Mitglieder der "Bambinis" und der Jugendfeuerwehr von Fachleuten betreut. Es mussten ja gute und aussagekräftige Fotos werden, um die einzelnen Tragevarianten optimal darstellen zu können.  

Dass dies perfekt gelungen ist, davon können Sie sich selbst überzeugen. Auf der Homepage der Gemeinde finden Sie unter "Freiwillige Feuerwehr" die vollständige Broschüre und auf den Seiten 32 bis 35 unsere jungen Kameradinnen und Kameraden in ihrem schicken Übungsanzügen.   Den Kids hat es viel Spaß gemacht, war es doch ein Erlebnis der anderen Art, wie es nicht häufig geboten wird. Nun sind wir gespannt, wann die ersten "Model-Angebote" eintreffen.  

Vielen Dank - auch im Namen des Landesbranddirektors -  - allen Jugendlichen fürs Mitmachen - den Eltern für ihr Einverständnis - und besonders unserem Betreuer Tobias Erb sowie den Jugendleitern Jens Bogner und Steven Handy für das besondere Engagement!   

Ihr habt damit einmal mehr unsere Feuerwehr wie gewohnt  hervorragend repräsentiert. 

Danke!   W.Nees

Oder hier auf der FB Seite des Deutschen Feuerwehrverbandes

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook