1
2
3
4
5
6

„Emma“ kehrt erleichtert in ihre Heimat zurück

Melkmeister kommen aus Eggenstein

Unsere Kirweziege „Emma“ hat diese Woche wieder ihren Heimweg in den Rhein-Neckar-Kreis angetreten. „Emma“ zeigte sich sehr erleichtert über die Hilfestellung die sie am Kirwemontag im Feuerwehrhaus erhalten hatte. 

Wie berichtet fand dort auch in diesem Jahr wieder ein Wettmelken zur Ermittlung der besten Melkerin bzw. des besten Melkers in Eggenstein-Leopoldshafen statt. 

In einem spannenden Wettbewerb setzte sich Vorjahresgewinner Carsten Fischer aus Eggenstein gegen seine Konkurrenten Kevin Scholz und Jens Bogner durch. 

Beim erstmalig ausgetragenen Frauenwettbewerb kommt die Gewinnerin ebenfalls aus Eggenstein: Silvia Herbold-Scholz verwies das restliche Teilnehmerfeld gekonnte auf die Plätze! 

 Wir gratulieren der Gewinnerin und den Gewinnern ganz herzlich und hoffen Ihr hattet Spaß. 

Im nächsten Jahr gibt es bestimmt eine Neuauflage und wir freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage . 

 Jhg/leo


Sieger beim Melkenzoom
Sieger beim Melkenzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook