evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Kirwemontag im Feuerwehrhaus in Leopoldshafen

24.10.2016

Gutes Essen, gute Stimmung!

Nun ist sie also vorbei: die Kirwe im Feuerwehrhaus in der Blumenstraße in Leopoldshafen. 

Obwohl das Wetter nicht so toll war, fanden wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns. Bereits ab 06.00 Uhr morgens waren die ersten fleißigen Hände am Arbeiten um alles für die erwarteten Gäste vorzubereiten. 

Und sie wurden nicht enttäuscht, nach und nach füllte sich die zur Festhalle umfunktionierte Fahrzeughalle und um die Mittagszeit war es schwer einen Platz zu finden. Bei leckeren Pfälzer Spezialitäten ließen es sich unsere Gäste gut gehen. Als dann am Abend die Original Altrheinmusikanten zur Unterhaltung aufspielten war dies die Krönung des Tages. 

Mit gelungenen Musikstücken unterhielten sie unsere Gäste und diese hatten viel Spaß beim Zuhören. Auch unsere Ziege “Emma” kam auf ihre Kosten und so mancher nutzte die Chance sein Geschick beim Melken unter Beweis zu stellen. 

 So bleibt uns nur, uns zu bedanken: - bei all den Bürgerinnen und Bürgern die erneut dazu beigetragen haben, die Tradition “Kirwemontag in Leopoldshafen” zu pflegen - bei den Original Altrheinmusikanten für ihr Engagement und die gelungene Unterhaltung - bei all unseren Helferinnen und Helfern, ohne Euch wäre das Ganze nicht möglich! 

 Wir freuen uns jetzt schon auf den 23. Oktober 2017, wenn es wieder heißt “Kirwe in Leopoldshafen bei der Feuerwehr” 

Feuerwehr Abt. Leopoldshafen

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook