1
2
3
4
5
6

Verunfallter PKW auf der Landestraße 604

06.10.2016

Am 06. Oktober 2016 um 15.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Landesstraße 604 zwischen Karlsruhe-Waldstadt und dem Ortsteil Eggenstein von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter Frank Schnürer war die schwerverletzte Person nicht wie anfangs gemeldet in ihrem PKW eingeklemmt sondern konnte von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes erstversorgt und in eine Klinik gebracht werden.  

Durch den Aufprall des verunfallten PKW wurde ein Baum nahe der Straße teilentwurzelt und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr entfernt. Gegen 16.15 Uhr konnten die Feuerwehrangehörigen die Einsatzstelle verlassen und an die Polizei übergeben. 

Die Gemeindefeuerwehr war insgesamt mit 3 Fahrzeugen und 20 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und die Polizei Karlsruhe-Waldstadt mit mehreren Streifenwagenbesatzungen. 

rr/leo

PKW Unfallzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook