evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Verkehrsunfall – Bundesstraße 36 / Eggenstein in Fahrtrichtung Leopoldshafen

04.10.2016

Am Dienstag, den 04.10.2016 wurde um 18:54 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen durch die Feuerwehrleitstelle mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ auf die Bundesstraße 36 – Höhe Eggenstein in Fahrtrichtung Leopoldshafen –alarmiert.

Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung der Lage konnte festgestellt werden, dass sich das Meldebild glücklicherweise nicht bestätigte. Es befanden sich zwar noch zwei Personen  eingeschlossen in dem verunfallten Wagen, jedoch waren diese nicht eingeklemmt. 

Nachdem die Türen geöffnet waren, wurden die leicht verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr betreut. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr mittels Pylonen und Blitzleuchten abgesichert. Kurzzeitig musste aus Sicherheitsgründen die B36 durch die Polizei voll gesperrt werden. 

Gegen 19:36 Uhr konnte die Feuerwehr, die mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Thorsten Andree angerückt war, die Einsatzstelle verlassen. 

 ds/egg    

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook