1
2
3
4
5
6

Unterstützung der DLRG

01.10.2016

Am ersten Oktoberwochenende fand eine Katastrophenschutzübung der DLRG -Landesverband Baden - statt.

Am Samstagmittag unterstützten wir mit dem Rüstwagen und Mannschaftstransportwagen der  Abt. Eggenstein und dem Wechsellader mit Pritsche Kran der Abt. Leopoldshafen die Kameraden bei der Übung NOAH. 

Angenommen wurde, dass der Pfinz-Entlastungskanal Hochwasser führt und dabei das AWO Seniorenzentrum Hardtwald unter Wasser steht. Die DLRG musste die Bewohner mit Booten aus dem Heim holen und brachte sie auf Höhe des KIT wieder an Land, wo sie vom Rettungsdienst übernommen wurden. 

 Wir bauten dafür zusammen mit der DLRG einen Steg, um sicher von Boot an Land zu kommen. Nach dem alle Menschen gerettet waren, nahmen wir, mit Hilfe des Krans der Abt-Leopoldshafen, die Boote aus dem Wasser und setzen sie auf die Trailer. 

Danach gab es in der Neureuter Schule noch die wohlverdiente Stärkung.     

bt/egg

Die Feuerwehr unterstützt beim Einsetzten der Bootezoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook