evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

„Kleine Hilfeleistung – Baum entfernen“

04.08.2016

Dies war das Einsatzstichwort das die Angehörigen der Einsatzabteilung Leopoldshafen der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Leopoldshafen am vergangenen Donnerstag um 20:43 Uhr wieder einmal auf ihrem Meldeempfängern lesen konnten.

 Auf Nachfrage bei der Feuerwehrleitstelle in Karlsruhe erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass in der Ausfahrt Leopoldshafen der B 36 von Linkenheim her kommend, ein Baum auf der Fahrbahn liegt und eine Gefahr für den Verkehr darstellt. Wenige Minuten später traf das Löschgruppenfahrzeug unter der Führung von Zugführer Jochen Hohnhäuser an der Einsatzstelle ein. 

Ausgerüstet mit entsprechender Schutzkleidung und einer Motorkettensäge wurde der Baum zerkleinert und am Fahrbahnrand gelagert. Danach wurde auf Bitte der Polizei die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzkräfte konnten um 21:10 Uhr wieder ihren Standort anfahren. Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle mit der Warneinrichtung des Wechselladerfahrzeuges gegen den fließenden Verkehr abgesichert. 

Neben den 8 Einsatzkräften der Feuerwehr war auch die Polizei mit einem Streifenwagen und zwei Mann Besatzung vor Ort. 

Jhg/leo

Einsatz auf der B36zoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook