1
2
3
4
5
6

Küchenbrand in der Theodor-Körner-Straße in Eggenstein

19.07.2016

Am 19.Juli 2016 um 14.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einem Küchenbrand durch die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehrkräfte unter Einsatzleiter Franz Weniger hatte sich in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eine Rauchentwicklung entfaltet. 

Mit Atemschutz ausgerüstete Einsatztrupps erreichten über das Treppengeschoss die betroffene Wohnung. In der Wohnung hatte bereits die Bewohnerin den angebrannten Mikrowellenherd mit einer Löschdecke abgedeckt und das Feuer erstickt. Nachdem mit der Wärmebildkamera keine weiteren Brandnester in der Küche gefunden wurden, begannen die Einsatzkräfte mit abschließenden Lüftungsmaßnahmen in der Wohnung sowie im angrenzenden Treppenhaus des Mehrfamilienhauses.  

Gegen 15.20 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Gemeindefeuerwehr war insgesamt mit 2 Fahrzeugen und 12 Feuerwehrangehörigen im Einsatz, der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes mit 3 Fahrzeugen und die Polizei Karlsruhe-Waldstadt mit zwei Streifenbesatzungen im Einsatz.  

rr/leo

An der Einsatzstellezoom
Mikrowellezoom
Mikrowellezoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook