evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

50 Jahre Jugendfeuerwehr Neureut

02.07.2016

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Neureut fand am 2. Juli am Schulzentrum Neureut eine Großübung statt.

 Ausgangssituation war ein Brand, der durch Schweißarbeiten auf dem Dach der Schule ausgelöst wurde. Während die Jugendfeuerwehren aus Neureut, Mühlburg, Knielingen und Linkenheim-Hochstetten bereits mit der Menschenrettung vom Dach sowie aus dem Gebäude und den ersten Löscharbeiten zugange waren, wurden auch die Jugendfeuerwehren aus Eggenstein und Leopoldshafen durch den Einsatzleiter nachalarmiert. 

Schon kurz nach der Alarmierung waren wir mit insgesamt 16 Jungen und Mädchen mit ihren beiden Maschinisten in zwei Löschgruppenfahrzeugen an der Einsatzstelle. Unsere Aufgabe war es, eine Wasserversorgung über einen Oberflurhydranten herzustellen und ebenfalls mit Löscharbeiten auf das Dach zu beginnen, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern. 

Schon nach kurzer Zeit war der Brand unter Kontrolle und wir konnten gemeinsam mit den anderen Jugendwehren unsere Einsatzmaterialien zurückbauen und wieder auf die Fahrzeuge verräumen, um uns danach noch mit Brezeln und Getränken zu stärken. Wir möchten der Jugendfeuerwehr Neureut noch einmal zu ihrem Jubiläum gratulieren und bedanken uns für die Nachalarmierung und die Teilnahme an der spannenden Übung. 

Für uns alle war es ein spannender und aufregender Nachmittag, der uns viel Freude bereitet hat. 

TH

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook