1
2
3
4
5
6

Einsatz "privater Feuermelder" für Abt. Eggenstein

11.06.2016

Eingelaufener privater Feuermelder – Potsdamer Ring Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Abteilung Eggenstein am Samstag, den 11.06.2016 um 12:10 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert.

Der Mannschaftstransportwagen der Abteilung Eggenstein befand sich gerade auf der Rückfahrt von der Strahlenschutzübung (siehe Bericht), als plötzlich der o.g. Einsatz gemeldet wurde. 

Nach ca. 1 Minute waren die ersten Kräfte bereits an der Einsatzstelle und konnten die Lage erkunden. Schnell konnte festgestellt werden, dass kein Feuer ausgebrochen war. Es kam aufgrund unbeaufsichtigtem Verwenden des Herdes lediglich zu einer stärkeren Rauchentwicklung woraufhin die Melder aktiviert und die Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn alarmiert wurde.   

Durch die mit dem Tanklöschfahrzeug nachgerückten Kräfte wurden daraufhin die Wohnung und das Treppenhaus von dem Rauch befreit.   Die Feuerwehr Abteilung Eggenstein war unter der Einsatzleitung vom Stv. Kdt. Dominik Wolf mit 3 Fahrzeugen und 11 Mann bis ca. 12:45 Uhr im Einsatz. 

 ds/egg  

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook