1
2
3
4
5
6

50 Jahre Jugendfeuerwehr Liedolsheim – Große Jubiläumsübung

04.06.2016

Am 04.06.16 nahm die Jugendfeuerwehr Leopoldshafen auf Einladung der befreundeten Feuerwehr Abteilung Liedolsheim an der großen Jubiläumsübung zum 50-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Liedolsheim teil.

Bei der Übung wurde den Jugendlichen aus Liedolsheim, Rußheim, Graben-Neudorf, Linkenheim-Hochstetten und der THW-Jugend aus Liedolsheim einiges an Fachwissen abverlangt. 

Trotz nicht optimaler Wetterlage hatten die Jugendlichen sichtlich Spaß und konnten vor den vielen Zuschauern so wie Ranghohen Vertretern der Führung der Landkreisfeuerwehr zeigen wie hervorragend der Ausbildungsstand in der Jugend des Unterkreises Hardt bereits ist. 

Ulrich Kokoula, als stellvertretender Kreisbrandmeister vor Ort, zeigte sich beeindruckt und bescheinigte den anwesenden Kommandanten, dass sie sich auf gut ausgebildeten Nachwuchs freuen können. 

Auch der 1. Stellvertretende Abteilungskommandant der Abteilung Leopoldshafen Jürgen Heger war stolz auf die Jugend seiner Abteilung bei dieser Übung an der er selbst als Maschinist für die Jugendlichen mitwirkte. 

 Dhg/leo

Die Jugendfeuerwehr bereit zur Übungzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook