evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Historischer Festumzug 1250 Jahre

Die Vorbereitungen laufen ... Zum 1250jährigen Ortsjubiläum des Ortsteiles Eggenstein findet am 05. Juni 2016 der große Historische Festumzug statt und auch die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein – Leopoldshafen ist mit einer großen Fußgruppe und einem eigenen Motivwagen mit dabei.

Zur Gestaltung des Motivwagens haben sich die Kameraden der Altersabteilung zusammengetan und tüfteln gemeinsam seit einigen Wochen im Feuerwehrhaus Leopoldshafen.  

 Am Anfang des Wagenbau-Projektes wurde mit ersten Planskizzen die Idee zu Papier gebracht, danach wurde ein passender fahrbarer Unterbau gesucht und gefunden, Holz und andere Materialien wurde besorgt und vor einigen Wochen ging es dann auch schon los.  

 Mit handwerklichen Geschick und viel Erfahrung wird gesägt, geschraubt und geklebt um schon in wenigen Wochen einen schmucken Motivwagen der Bevölkerung und allen Gästen aus Nah und Fern während des Umzuges präsentieren zu können.  

 Lassen sie sich vom Motiv des Wagens überraschen.   

rr/leo

Beim Bau des Motivwagens
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook