evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Einsatz für Abt. Eggenstein

03.05.2016

Verdächtiger Rauch – Spöcker Weg Mit diesem Stichwort wurde die Feuerwehr Abteilung Eggenstein am Dienstag, den 03.05.2016 um 19:20 Uhr durch die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert.

Da keine genaue Örtlichkeit seitens der Feuerwehrleitstelle genannt werden konnte, sondern eben nur die allgemeine Angabe „Spöcker Weg“, wurde dieser in beiden Richtungen durch die Einsatzkräfte abgefahren, um nach einer etwaigen Brandstelle Ausschau zu halten.  

Nachdem der Spöcker Weg mehrfach abgefahren wurde, und kein Brand ausgemacht werden konnte, trafen sich die Einsatzkräfte im Bereich der Linkenheimer Allee, um in einer Lagebesprechung die weiteren Schritte abzusprechen.  

Eine weitere Abfahrt der Umgebung blieb ohne Ergebnis und somit rückten die Einsatzkräfte gegen 20:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.   

Die Feuerwehr Abteilung Eggenstein war unter der Einsatzleitung vom Stv. Kdt. Dominik Wolf mit 4 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.  

ds/egg

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook