1
2
3
4
5
6

Spielmannszug unterwegs in Leopoldshafen

01.05.2016

Straßenmusik morgens um Neun – ist das denn normal? Wenn man beim Spielmannszug Leopoldshafen ist, dann ist das am 1. Mai normal!

Nachdem im letzten Jahr das musikalische Wecken des Dorfes dem Wetter zum Opfer fiel, klappte es dieses Jahr umso besser. So kam es, dass fast alle der 27 Spielleute pünktlich um neun am Feuerwehrhaus losmarschierten um die Leopoldshafener mit Marschmusik zu wecken. Vom Feuerwehrhaus aus ging es über die Blumenstraße auf die Leopoldstraße Richtung Rheinhalle. 

In Höhe des Heimatmuseums wurde ein kurzer Halt eingelegt und den Anwohnern ein kleines Platzkonzert gespielt. Erschöpft von dieser Anstrengung saßen die Spielleute dann anschließend im Feuerwehrhaus noch einige Stunden beisammen und genossen das herrliche Wetter! 

Auch hier vielen Dank an die guten Geister im Hintergrund! 

Jhg/leo

Der Spielmannszug unterwegs in Leopoldshafenzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook