evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Einsatz für Abt. Leopoldshafen

27.04.2016

Technische Hilfeleistung am Pfinzentlastungskanal

Am Mittwoch 27. April 2016 gegen 14.33 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen Abteilung Leopoldshafen zu einer Technischen Hilfeleistung am Pfinzentlastungskanal im Bürgerpark in Leopoldshafen von der Feuerwehrleitstelle Karlsruhe alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Thorsten Andree war bereits eine Streifenbesatzung des Polizeiposten Leopoldshafen vor Ort. Eine Anwohnerin hatte der Polizei gemeldet, dass ein beschädigter Tresor an der Wasseroberfläche im Pfinzentlastungskanal trieb. 

Mit Unterstützung des Wechselladerfahrzeuges mit dem Abrollbehälter Pritsche/ Kran der Abteilung Leopoldshafen konnte der Tresor geborgen werden und der Polizei zur weiteren Untersuchung übergeben werden. Die 4 Feuerwehrkräfte mit zwei Einsatzfahrzeugen konnte die Einsatzstelle gegen 15.30 Uhr verlassen. 

 rr/leo   

Der Tresor wird fixiertzoom
Der Tresor hängt am Haken ...zoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook