1
2
3
4
5
6

JF Eggenstein-Leopoldshafen am Tag der Bildungseinrichtungen mit dabei

23.04.2016

Auch die Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen hat sich am Tag der offenen Tür der Bildungseinrichtungen beteiligt. Nachdem unser Jugendfeuerwehrmitglied Sascha Kemper im Rahmen des Unterrichtes von der Veranstaltung erfahren hatte, stellte sich für ihn sofort die Frage, ob sich hier nicht auch die Jugendfeuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen beteiligen könnte.

Nach Rücksprache mit Jugendwart Steven Handy startete er eine Anfrage an die Verantwortlichen der GMS Eggenstein und als von dort das ok kam, ging es an die Umsetzung der Idee.  

Schnell war klar, dass man zum Einen über die Arbeit der Feuerwehr, aber auch über die Jugendfeuerwehr selbst informieren wollte. So kam es, dass am Samstag bei strömendem Regen aber trotzdem bester Laune der Infopavillion der Jugendfeuerwehr Leopoldshafen aufgebaut und ausgestattet wurde.  

Die Jugendlichen hatten eine Bilderpräsentation über das Geschehen in der Jugendfeuerwehr sowie zwei Informationsfilme des Kreisfeuerwehrverbandes organisiert und präsentierten diese an einem großen Bildschirm. Natürlich war allen klar, dass ein reiner Infostand nicht der Bringer war und so übernahmen die Kameraden der Abteilung Eggenstein mit dem Teleskopmast das Eventprogramm. Jeder der wollte und konnte, durfte sich seine Schule und das angrenzende Sportzentrum von oben betrachten. Dass hierfür das Wetter nicht optimal war, merkten wir auch hier an der leider geringen Zahl der Interessierten.  

Bedanken möchten wir uns noch bei Frau Karl als Schulleiterin, Hausmeister Rösch für die Unterstützung bei der Stromlieferung sowie –ganz wichtig an diesem Tag- dem Förderverein der GMS für die Übernahme der Versorgung unseres Personals!  Uns Allen hat es Spaß gemacht und wir sind im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne wieder an einer solchen Aktion dabei.  

Jhg/leo

Die Mannschaft vor Ortzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook