1
2
3
4
5
6

Wahlversammlung der Alterskameraden des Landkreises in Leopoldshafen

20.04.2016

Die Obmänner der Altersabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Karlsruhe trafen sich am Mittwoch, 20. April 2016 zu ihrer turnusgemäßen Wahlversammlung in Leopoldshafen. Rund 100 Alterskameraden, Führungskräfte und Ehrengäste waren zu Gast im Feuerwehrhaus Leopoldshafen der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen.

Von Seiten der Feuerwehrführung im Landkreis Karlsruhe war Kreisbrandmeister Thomas Hauck, seine Stellvertreter Werner Rüssel und Ulrich Koukula sowie Ulrike Dörflinger vom Landratsamt Karlsruhe zu Besuch.  

Verbandsvorsitzender Holger Roßwag sprach dem amtierenden Kreisobmann Manfred Burkhard und seinem Stellvertreter Klaus Müller seinen großen Dank aus für ihr großartiges Wirken auf Kreisebene und fungierte später als Wahlleiter bei der Wahl des neuen Kreisobmanns und seiner beiden Stellvertreter. Zum neuen Kreisobmann der Alterskameraden wurde Rudolf Dieterle, Feuerwehr Kraichtal gewählt. 

Seine neuen Stellvertreter sind Gilbert Dutzi, Feuerwehr Ubstadt-Weiher und Franz Gäng, Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen. 

Während des Nachmittages wurden die Gäste von der gastgebenden Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen um Obmann Helmut Schlenker und seinem Stellvertreter Martin Hesselschwerdt und Helfern mit Kaffee, Gebäck und Kuchen bestens versorgt.   

rr/leo

Die Versammlungzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook