1
2
3
4
5
6

Feuerwehr im Naturschutzeinsatz

27.03.2016

Storchennester kontrolliert und gereinigt

Am 27. Februar unterstützten drei Kameraden die ehrenamtlichen Storchenwarte D. Müllich, M. Hölzer und seinen Enkel bei der Kontrolle der Storchennester in Eggenstein. Bei schönstem Wetter wurde mit dem Teleskopmast das eine Nest gesäubert. 

Dabei wurde darauf geachtet, dass das Wasser ablaufen kann und keine Seile oder ähnliches im Nest liegen. Das andere Nest wurde komplett frisch angelegt. Dazu wurde ein neues Gestell auf den Baum gesetzt.   Die ersten Störche sind auch schon da. Sobald sie ihre Eier gelegt haben, werden die Nester noch einmal kontrolliert. 

  bt/egg

.zoom
.zoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook