evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Treffen des Spielmannszugs Leopoldshafen

19.03.2016

„Nikolausi?“ – „Nein, Osterhasi!“ Dieses Zitat von Gerhard Polt war die Überschrift für das gemeinsame Beisammensein des Spielmannszuges einen Tag nach der Jahreshauptversammlung!

Da aus terminlichen Gründen der traditionelle Nikolausbrunch des Spielmannszuges ausfallen musste, hatten sich unsere Spielleute entschlossen, das Ganze kurz vor Ostern in leicht abgewandelter Form nachzuholen.  

 So kam es also, dass sich am 19. März fast alle Angehörigen des Spielmannszuges um kurz nach fünf im Feuerwehrhaus bzw. am Flammkuchenofen trafen um gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen.  Bei selbst kreierten Flammkuchen, dem einen oder anderen Kaltgetränk und am leckeren Nachtischbuffett ergaben sich dann viele Gespräche rund um den Spielmannszug oder die Feuerwehr insgesamt. 

Als dann auch noch der Bilderschrank aufging, kam die eine oder andere Geschichte aus der Vergangenheit zum Vorschein und sorgte für manches Lachen!  Vielen Dank an Bianca für die Organisation! 

jhg/leo

Angehörige des Spielmannszugeszoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook