evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Einsatz der Abt. Eggenstein

19.03.2016

Verkehrsunfall auf der B36

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 19.03.2016 gegen 20:12 Uhr auf der B36 von Karlsruhe kommend in Fahrtrichtung Leopoldshafen, kurz vor der Ausfahrt Eggenstein.  

 Die Feuerwehr Abteilung Eggenstein wurde mit dem Alarmstichwort „PKW-Brand“   alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung der Lage konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelt.. Dem ersten Anschein nach, ist das verunfallte Fahrzeug ins Schleudern geraten, und schließlich an der seitlichen Böschung, kurz vor einem Wegweiser-Schild auf dem Dach liegen geblieben.  

Die Personen konnten sich glücklicherweise  selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden nur leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren diese bereits vom Rettungsdienst übernommen und versorgt worden. Die Feuerwehr stellte bis zum Abschleppen des verunfallten Fahrzeuges den Brandschutz sicher und sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab.   

Gegen 22:10 Uhr konnte die Feuerwehr, die mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Dominik Wolf angerückt war, die Einsatzstelle verlassen.

PKW Unfallzoom
PKW Unfallzoom
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook