1
2
3
4
5
6

„Auslösung einer BMA – GU Leopoldshafen“

11.05.2017

Dieses Einsatzstichwort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen am 11. Mai 2017 nachts um 00.57 Uhr auf ihrem Meldeempfänger lesen, der sie mit lautem Signal aus dem Schlaf riss.

Allerdings war ein Eingreifen der Feuerwehr vor Ort nicht notwendig. Wie sich herausstellte, hatte der Dunst eines Deosprays dem Rauchmelder signalisiert, dass Rauch in der Luft liegt und er somit die Feuerwehr zu alarmieren hat. Dies hatte er dann auch ordnungsgemäß getan. Einsatzleiter Jürgen Heger konnte aufgrund dieser Informationslage bereits kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle Entwarnung an die Leitstelle melden und die mit 5 Einsatzfahrzeugen angerückten 29 Einsatzkräfte wieder zurück in ihre Betten schicken. Ebenfalls konnten der Streifenwagen des Polizeirevieres Karlsruhe-Waldstadt sowie der Rettungsdienst die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook