1
2
3
4
5
6

Auslösung der Brandmeldeanlage im Buchheimer Weg

16.08.2017

Am 16. August 2017 um 08:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Buchheimer Weg von der Integrierten Leitstelle Karlsruhe alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Tobias Erb konnte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. Der Brandmeldealarm wurde versehentlich bei Wartungsarbeiten an der gebäudeeigenen Brandmeldeanlage ausgelöst. Nachdem die Anlage wieder zurückgestellt war, wurde sie dem Betreiber übergeben.

Insgesamt war die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen mit 16 Feuerwehrkräften mit drei Fahrzeugen bis um 08.45 Uhr im Einsatz.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook