evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Korksammelwettbewerb

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Karlsruhe führt einmal jährlich einen Korksammelwettbewerb für Kinder und Jugendgruppen im Landkreis Karlsruhe durch. Mit diesem Wettbewerb sollen Kinder und Jugendliche am praktischen Beispiel "Korken" über die Abfallvermeidung und Abfallverwertung aufgeklärt und beraten werden.

Teilnehmen können alle Kinder- und Jugendgruppen aus dem Landkreis Karlsruhe. Allerdings ist die Gruppengröße auf Schulklassenstärke (max. 40 Kinder) beschränkt.

Alle teilnehmenden Gruppen erhalten eine mengenabhängige Sammelvergütung.

Als besonderer Anreiz zum Mitmachen und zum Erreichen einer möglichst großen Menge an Korken werden an die fünf bestplazierten Gruppen noch besondere Belohnungen vergeben. So darf die erstplazierte Gruppe nach Kehl-Kork fahren und dort vor Ort die Verarbeitung der Korken in den Hanauerland-Werkstätten miterleben. Für die Plätze zwei bis fünf erhalten die jeweiligen Gruppen finanzielle Zuschüsse für die Durchführung von Projekten und Veranstaltungen, die Beschaffung von Büchern oder den Besuch von Ausstellungen und Veranstaltungen, stets im Zusammenhang mit dem Thema der Abfallvermeidung und Abfallverwertung.


Informationen zum Korksammelwettbewerb 2018 finden Sie hier.

Der Stichtag für die Annahme der gesammelten Korken wird im auch nochmals Amtsblatt der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen rechtzeitig bekannt gegeben.

Zuständige Mitarbeiter

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook