evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

"Stadtlied"

31.03.2014

Wir haben ein "Stadtlied" vom Radiosender "neue welle" bekommen - ein echter Ohrwurm.

Melodie: „Schatzi schenk mir ein Foto“
von Mickie Krause

Refrain:

Eggstoi-Leopoldshafen
Immer träum ich von dir.
Eggstoi-Leopoldshafen.
Du bedeutest mir sooo Viel!

Und alle!!!!
Eggstoi-Leopoldshafen.
Immer träum ich von dir.
Eggstoi-Leopoldshafen.
Du bedeutest mir sooo Viel!“


Jetzt hat auch unsere Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen ein Stadtlied bekommen. Karsten Penz von „PENZ & family – die neue welle MorgenCrew“ hat uns einen eigenen Song geschrieben.

Unser Lied wurde März 2013 live auf Sendung Bürgermeister Stober im Sender übergeben.

Das Lied ist geeignet zum festen Bestandteil eines jeden Vereinsfestes, einer jeden Party und natürlich des Jubiläumsjahres zu werden.

MorgenCrew-Team der neuen welle - PENZ & familiy
MorgenCrew-Team der neuen welle - PENZ & familiy
 

Als die sehr kurzfristige Mitteilung der "neuen welle" kam, dass Eggenstein-Leopoldshafen für das Stadtlied ausgelost wurde und ein Chor benötigt wird, sagte die Chorleiterin des Coro Accelerando sofort „Das kriegen wir in Eggenstein-Leopoldshafen schon hin - wäre doch gelacht!“ Und so war es auch. Auf unsere Chöre ist Verlass. Mittwochs waren die Sängerinnen und Sänger mit Sabine Neck pünktlich im Studio zur Aufnahme des Refrains. Aus „Eggenstein“ musste das im badischen Dialekt gesprochene „Eggstoi“ werden, damit es auf den Ohrwurm passt.

Die Neue Welle ist auf der UKW-Frequenz 101,8 Mhz zu hören oder über die Homepage www.die-neue-welle.de

Chorleiterin Sabine Neck mit Tacho-Michel und dem Filmer der "neuen welle".zoom
Chorleiterin Sabine Neck mit Tacho-Michel und dem Filmer der "neuen welle".
Gruppenbild des Meisterchors Coro Accelerando im Senderzoom
Gruppenbild des Meisterchors Coro Accelerando im Sender
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook