1
2
3
4
5
6

Oberleitungsschaden StraBa

26.08.2015

Die Oberleitung der Straßenbahn am Spöcker Weg ist wieder repariert. Die Straßenbahn fährt wieder fahrplanmäßig.

Oberleitungsschaden behoben

Am Mittwoch, 26.8.15, hat ein Lkw zur Glascontainer-Leerung vergessen, seinen Hebearm wieder einzufahren. Der Arm blieb beim Überqueren der Straßenbahnlinie an den Oberleitungen hängen und hat den stabilen Metallmast verbogen und 600 Meter Leitung beschädigt. Gott sei Dank gab es "nur" Sachschaden und keinen Personenschaden. Unser Gemeindevollzugsdienst war umgehend zur Stelle und hat den Bereich abgesperrt.

Tag und Nacht wurde gearbeitet, um den Schaden schnellstens zu beheben. Schienenersatzverkehr musste eingerichtet werden. Aber schon Donnerstagabends konnte die Bahn wieder rollen.

Oberleitungschadenzoom
Oberleitungsschaden
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook