1
2
3
4
5
6

Kinderfest begeistert Groß & Klein

03.09.2015

Welch ein Wochenende im Jubiläumsjahr. So viel lebhaftes Treiben gab es im Bürgerpark noch nicht. Überall Kinder, die zusammen mit ihren Eltern die vielen Angebote erforschten. Das größte Jubiläumsfest der Gemeinde für Kinder war ein voller Erfolg und ruft nach Wiederholung.

Überblick über den Bürgerpark, vorne Animation zur Bewegung, hinten Kreativbereich, Tiere und Boule-Spielen, Foto: Film-AG Ralf Schreck mit Unterstützung der Feuerwehrzoom
Überblick über den Bürgerpark, vorne Animation zur Bewegung, hinten Kreativbereich, Tiere und Boule-Spielen, Foto: Film-AG Ralf Schreck mit Unterstützung der Feuerwehr

 „Da reicht ein Tag nicht, wir kommen morgen wieder“ meinte eine begeisterte Mutter. Die Vielfalt der Angebote erschwerte die Auswahl beträchtlich. Im vorderen Bereich des Parks nahe dem Marktplatz war die riesige Aktivitätsfläche mit dem wechselnden Bühnenprogramm, Planschbecken, vielen Spielgeräten, die zu Bewegung animieren wie beispielsweise die 7-Kontinente-Kinderturnwelt. Im hinteren Bereich ging es etwas ruhiger zu. Dort war der Kreativbereich mit Basteln, Malen, Schminken, Experimentieren, Geschichtenwerkstatt, Märchenerzählen, Hunden – und am Samstag auch mit kuscheligen Hasen zum Streicheln und weiteren Haustieren. 

Ganz wichtig war bei diesen Temperaturen der Slash-Eisstand der Leobande. Dort waren auch die begehrten, gut gekühlten Wassermelonen zu bekommen, die es für 5 gesammelte Stempel unterschiedlicher Aktivitäten gab. Für das leibliche Wohl und kühle Erfrischungen haben die Reptilienfreunde, Familienzentrum Schröcker Mütze, LCC des Fußballvereins Leopoldshafen und sonntags zusätzlich die Alden Bumbl gesorgt. Und alle, die etwas verkauft haben, hatten auch kostenlose Mitmachaktionen angeboten. Denn das Fest hatte den Anspruch nicht-kommerziell zu sein. Alle hatten das Ziel, die Kinder glücklich zu machen und im Idealfall die Eltern gleich mit.

Fazit: Ziel erreicht. Helfer erschöpft, aber glücklich über den tollen Erfolg.
Die Gemeindeverwaltung dankt Allen, die bei diesen Temperaturen unter erschwerten Bedingungen das Fest zu diesem Erfolg haben werden lassen, ganz besonders dem Organisationsteam um Heike Gottmann, Fachbereich Soziales der Gemeindeverwaltung. Und ohne die Unterstützung der Jubiläumssponsoren und die Spender der vielen Preise für das Glücksrad und den Luftballonwettbewerb wäre dieses außergewöhnliche Kinderfest nicht möglich gewesen. 

Die am häufigsten gestellte Frage: gibt es dieses Fest wieder? Leider haben wir darauf derzeit noch keine Antwort.           

Das Orga-Team hat alles gegeben, um den Kindern ein fantastisches Wochenende zu schenken.

v.l.n.r.: Nicole Gerhardt, Helmut Gündert, Jutta Hotz, Silvia Kastner, Tatjana Treiber, Edith Gömann, Petra Burkart, Heike Gottmann.

Fotos von Gemeinde und Film-AG, Ralf Schreck

Das Organisationsteam, Ihnen liegen Kinder am Herzen. (Regine Hauck nicht auf dem Foto).
Das Organisationsteam, Ihnen liegen Kinder am Herzen. (Regine Hauck nicht auf dem Foto).
 
Unsere Partner ermöglichen dieses Jubiläum
Firmen, die Preise für das Kinderfest gespendet und durch andere Leistungen das Fest unterstützt haben.zoom
Firmen, die Preise für das Kinderfest gespendet und durch andere Leistungen das Fest unterstützt haben.
 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook