1
2
3
4
5
6

Moderne Bestattungsformen - weitere Stelen

06.04.2016

Wir bieten auf unseren Friedhöfen vielfältige Bestattungsformen. Reihen-, Wahl-, Urnengrab, Urne im Kolumbarium, in der Wiese oder in einer Stele. Jetzt kommen neue Stelen hinzu. Diese gibt es im Friedhof Eggenstein bislang nicht.

Die Nachfrage nach modernen Ruhestätten wie dem gärtnergepflegten Grabfeld oder Urnengräbern ist groß. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, dass weitere Urnenstelen auf beiden Friedhöfen aufgestellt werden. Bisher gibt es diese nur in Leopoldshafen. Dort wurden sie bei der Erweiterung in 2013 integriert und sind schon zu mehr als der Hälfte belegt. Jetzt kommen acht im alten Teil dazu. Der Entwurf von Landschaftsarchitekt Finke sieht vor, dass auch der Weg verbreitert und die Wasserstelle auf die andere Seite des Weges verlegt wird. In Eggenstein werden acht Stelen im Eingangsbereich in kleinen Gruppen entlang eines Rundweges arrangiert, in dessen Zentrum die schöne Magnolie steht.

Den Auftrag für die Stelen hat aufgrund des günstigsten Angebots die einheimische Firma Westenfelder erhalten. Bis Jahresmitte sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Unsere Friedhöfe sind eine Stätte der Begegnung und gerade jetzt im Frühjahr schön anzusehen, wenn es grünt und blüht.

 
Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook