evangelische Kirche Eggenstein
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
 
 
1
2
evangelische Kirche Eggenstein
Kirchplatz vor der Umgestaltung
3
4
5
6

Aktuelles

 
  • 14.10.2016  Sanierung Brücken - Zwischenstand

    Sanierung Brücken - Zwischenstand

    Auf Nachfrage der Gemeinde informiert das Regierungspräsidium Karlsruhe, dass sich die Arbeiten an den Brücken im Kopfweg und dem Fahrradsteg der Linkenheimer Allee leider verzögern. Die Brücke im Kopfweg ist jetzt für April 2017 geplant. Die Brücke in der Wiesenstraße ist fertig.

  • 12.10.2016  Putzete - Aktion gegen wilden Müll

    Putzete - Aktion gegen wilden Müll

    Umweltbewusstsein und Sensibilität für die Natur soll die jährlich stattfindende Putzaktion wecken. Jede Menge Alkoholflaschen, Plastik, neuerdings auch vermehrt „Coffee to go“-Becher und Kuriositäten wie etwa eine Motorsense lagen im Grünen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die im Einsatz waren, um unsere Gemeinde von Müll zu befreien.

  • 11.10.2016  Kreuzung Ampelanlage Leopoldshafen

    Kreuzung Ampelanlage Leopoldshafen

    Am Neubau der komplexen Ampelanlage der Kreuzung L559 / K3580 wird mit Hochdruck gearbeitet. Die Straßenampel wird bis Ende Oktober fertig sein. Danach kann erst die Anlage der Straßenbahn in Angriff genommen werden. Die Sperrungen werden den laufenden Arbeiten angepasst! Bitte besonders vorsichtig fahren.

  • 06.10.2016  Hallenbad ab 15.10. wieder geöffnet

    Hallenbad ab 15.10. wieder geöffnet

    Leider machen Erkrankungen auch vor dem Hallenbad nicht halt. Deshalb musste es vorübergehend geschlossen werden. Ab Samstag können Bad und Sauna wieder zu regulären Zeiten genutzt werden.

  • 05.10.2016  Sanierung Schillerstraße

    Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 26.07.2016 die Sanierung der Schillerstraße in 2 Bauabschnitten beschlossen.

  • 04.10.2016  Gemeinsame Putzaktion

    Gemeinsame Putzaktion

    Am Samstag, 8.10.2016, findet die alljährliche öffentliche Putzaktion statt. Treffpunkte sind um 9 Uhr beim Fischerheim Eggenstein und bei der Rheinhalle in Leopoldshafen. Wer hat, kann gerne seine Greifzangen mitbringen. Ansonsten gibt es welche vor Ort. Kurzentschlossene sind herzlich willkommen zur Bewegung an der frischen Luft mit einem gemütlichen Beisammensein zum Abschluss bei der Feuerwehr Eggenstein.

  • 28.09.2016  Sperrungen Kreuzung Leopold-/ Landstraße

    Blitzeinschlag beschädigte Schalteinrichtung der Ampelanlage irreparabel. Aus Gründen der Verkehrssicherheit sind Sperrungen unvermeidlich. Bitte besonders vorsichtig fahren. Die Verbindungen von und nach Linkenheim-Hochstetten entfallen komplett. Der Verkehr vom östlichen Ortseingang Leopoldshafen nach Eggenstein wird über die Rheinstraße geleitet. Der Penny-Markt sowie der Kompostplatz sind über die Werner-Heisenberg-Straße sowie den Wörthweg erreichbar.

  • 05.09.2016  Abfallwirtschaftsbetrieb warnt vor Trickbetrügern

    Keine Barzahlung von Müllgebühren an der Haustür! Der Abfallwirtschaftsbetrieb berechnet seine Leistungen mit einem Gebührenbescheid und kassiert offene Gebühren niemals in bar an der Haustüre. Bei Betrugsversuch bitte die Polizei informieren.

  • 29.08.2016  Kinderfest - ein wahrlich heißes Fest

    Kinderfest - ein wahrlich heißes Fest

    Es war wohl wieder das heißeste Wochenende vom ganzen Jahr. Die Blicke der Erwachsenen wanderten sehnsüchtig zum Planschbecken, in welchem Kinder ausgelassen tobten. Das Kinderfest war wieder großartig. Das OrgaTeam um Tatjana Treiber und die vielen Helfer haben unter erschwerten Bedingungen Höchstleistung erbracht. Ein ganz dickes Lob und großer Dank für dieses ganz besondere Fest. Hoffentlich in 2 Jahren wieder.

  • 22.08.2016  SWR4-Sommererlebnis

    SWR4-Sommererlebnis

    Am 19.8. hieß es "Finale" beim Sommererlebnis des SWR4 in Leopoldshafen. Körper, Geist und Seele wurden verwöhnt. Ein vergnüglicher Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm und Liveübertragung im Radio. Unsere Vereine zeigten sich von ihrer besten Seite und nicht nur die vielen auswärtigen Gäste erfuhren Neues über unseren Ortsteil Leopoldshafen. "Mein Gott ist es hier schön, hier kann man ja Urlaub machen", entfuhr es einer überraschten Dame beim Anblick des Alten Hafens.

Wappen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen

Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen
Friedrichstraße 32 • 76344 Eggenstein-Leopoldshafen
T: 0721 97886-0 • F: 0721 97886-23 • E: info@egg-leo.de

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 8.00-12.30 Uhr • Do 14.00-18.00 Uhr
Eggenstein-Leopoldshafen in Facebook